Neuzugänge Dezember 2017

Hallooo! 🍁🍂

In den letzten Monaten habe ich mir ehrlichgesagt nie viele Bücher auf einmal gekauft, daher sind es für mich persönlich eine ganze Menge an Büchern, die im Dezember dazu kamen.
Und da dachte ich mir,
ich halte die neuen Bücher des Monats auch mal hier
für euch und für mich
auf dem Blog fest.

Bis jetzt habe ich sie noch nicht alle gelesen (nur zwei), aber einen guten SUB zu haben,
auf den man sich freut, ist ja auch nicht schlecht !
Gekauft habe ich die meisten bei Rebuy, was ich diesen Monat neu für mich entdeckt habe. 😍
Zwei habe ich bei einem Giveaway auf Instagram geschenkt bekommen und das eine, welches noch übrigbleibt, habe ich mir so gekauft.

Mein absolutes Highlight der Neuzugänge ist übrigens äußerlich „Eine Therapie für Aristoteles“ von Melanie Summer. Das Cover ist so schön! 💗

Hier mal alle Bücher im Überblick:



{die Aufzählung beginnt mit dem ersten Buch von unten}

„Eine Therapie für Aristoteles“ – Melanie Sumner
Klappentext:
Aristoteles »Aris« Thibodeau ist zwölfeinhalb Jahre alt. Nein, sie ist kein Junge. Und ja, sie ist zu Höherem berufen. Leider steckt sie seit dem Tod ihres Vaters in einer eher mäßig interessanten Kleinstadt fest, wo sie sich um das desolate Liebesleben ihrer Mutter kümmern muss. Nicht zu vergessen ihr Job als Koerzieherin ihres kleinen Bruders Max, für dessen Therapie das gesamte Geld der Familie draufgeht.
Zum Glück hat Aris einen Plan. Mithilfe des Ratgebers ›Schreiben Sie einen Roman in 30 Tagen!‹, den ihre Mutter ihr als Therapieersatz in die Hand gedrückt hat, will sie einen Bestseller schreiben. Inhalt des Buches: ihre charmant dysfunktionale Familie. Wenn nur ihre Mutter endlich die Finger vom Onlinedating lassen würde, dann könnte sie erkennen, dass der perfekte Mann für sie der Handwerker und Nanny-Ersatz Penn Mac-Guffin ist. Und Aris hätte zumindest schon mal den romantischen Strang ihres Plots in der Tasche (und einen Vater im echten Leben). Als jedoch ein Unfall einen düsteren Teil der Thibodeau-Familienhistorie enthüllt, muss Aris einsehen, dass manches im Leben – genauso wie in der großen Literatur – nicht exakt so verläuft, wie es geplant war.

***

„Miss you“ – Kate Eberlen
Klappentext:
Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die sie nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?

***

„All I want for Christmas“ – Amy Silver
Klappentext:
Das schwerste Jahr in Beas Leben geht zu Ende. Zum ersten Mal wird sie mit ihrem kleinen Sohn allein Weihnachten feiern. Aus Angst vor dem Alleinsein hat sie eine Menge Leute - Nachbarn, Freunde und Fremde - zum Fest in ihr kleines Café eingeladen. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Kann Bea ihr Herz noch einmal verschenken?


***

„Die Tribute von Panem – Tödliches Spiele“ – Suzanne Collins
Klappentext:
Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

***

„Sag einfach nur ja“ – Anna Bell
Klappentext:
In Gedanken sieht Penny sich schon in einem umwerfenden Brautkleid vor dem Altar stehen und mit Hunderten Gästen ein traumhaftest Hochzeitsfest feiern. Um sich diese rauschende Feier auch leisten zu können, haben sie und ihr Verlobter Mark eigens ein Hochzeitskonto angelegt. Zu dumm nur, dass Penny aus Versehen den Großteil des Geldes verzockt. Jetzt steckt sie plötzlich ganz schön in der Klemme und will sich gar nicht ausmalen, was Mark zu dieser Glanzleistung sagen würde.
Klar ist: Er darf davon auf keinen Fall erfahren!
Und so ist Pennys ganzer Einfallsreichtum gefragt, damit ihre Traumhochzeit doch noch stattfinden kann, ohne dass Mark ihren Fehler bemerkt.

***

„Er muss ja nicht alles wissen“ – Anna Bell

Klappentext:
Penny ist frisch verheiratet und überglücklich, doch vom Thema Heiraten hat sie noch lange nicht genug. Nachdem sie einen Großteil ihres Hochzeits-Budgets verzockt hatte, ist es ihr mit viel Einfallsreichtum und der Hilfe ihrer Freunde gelungen, trotzdem eine traumhafte Hochzeit auf die Beine zu stellen. Ihre Erfahrungen teilt sie auf ihrem Blog, der schnell viele Leserinnen findet, die Penny mit Anfragen und E-Mails überschütten. Als eine besonders begeisterte Leserin sie regelrecht anfleht, ihre Hochzeits-Planerin zu werden, kann Penny natürlich nicht Nein sagen – doch schon bald steckt sie deswegen privat und beruflich in einem bösen Schlamassel …

***

„Ich vermisse dich“ – Harlan Coben
Klappentext:
Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich einst ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. Jetzt, 18 Jahre später, starrt sie fassungslos in die Augen desselben Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall – und Kats Ermittlungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder aus der Ferne jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn ihre Nachforschungen drohen einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten und Hoffnungen einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt …

***

„Harry Potter und der Feuerkelch“ – J. K. Rowling
Klappentext:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

***

„Weihnachtszauber wider Willen“ – Sarah Morgan
Klappentext:
Als Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …



Kommentare