Lesemonat Januar 2018






Heute wollte ich euch, etwas verspätet, noch meine Bücher zeigen, die ich im vergangenen Monat gelesen habe. Es sind wieder fünf gelesene Bücher und mit dieser Anzahl bin ich mehr als zufrieden.


Ich liste sie im Folgenden kurz auf, damit ihr einen kleinen Überblick habt. ☺️


Ins neue Jahr gestartet bin ich mit "Eine Therapie für Aristoteles" von Melanie Sumner. Dieses Buch habe ich echt genossen und es war mal ein ganz besonderer Roman.
Mehr könnt ihr darüber in meiner Rezension nachlesen.



~~~


Weiter ging es Anfang Januar direkt mit "Harry Potter und der Feuerkelch" von J. K. Rowling, denn ja, ich habe die Harry Potter Bände noch nie gelesen und erst vor einiger Zeit für mich entdeckt. Für gewöhnlich lese ich keine Fantasyromane, allerdings haben mich Harry Potter und ganz Hogwarts wirklich in Beschlag genommen!
Ich freue mich schon weiterlesen zu können und war selber verwundert, wie schnell ich diese über 900 Seiten verschlungen habe. Das sagt wohl genug über dieses Buch aus, oder nicht? 🤔😅



~~~


Mit ein paar anderen Mädchen begann ich dann "Berühre mich. Nicht" von Laura Kneidl zu lesen. Dieses Buch war mein erstes in dem Genre "New Adult" und hat mich wirklich begeistert. Genaueres findet ihr dazu hier.
Ich verrate nur so viel: Die Fortsetzung muss gleich parat sein, sonst wird man verrückt.



~~~


Da die Fortsetzung allerdings erst Ende Januar raus kam, habe ich die Zeit genutzt, um dieses Buch zu lesen; "Morgenland" von Luise Rist. Es ist ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und erzählt von einem Mädchen, die mit einem Flüchtling gemeinsam die Grenze nach Deutschland überschreitet. Es ist eine echt besondere Geschichte.
Meine ganze Rezension hierzu, findet ihr hier.



~~~


Last but not least habe ich nun die Fortsetzung von "Berühre mich. Nicht.", nämlich "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl gelesen.
Dieses Buch hat mir ebenso gut gefallen, wie die der erste Teil. Irgendwie gehören diese Bücher auch einfach zusammen. Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr gerne meine Rezension lesen.



~~~


So, dies waren nun all meine im Januar gelesenen Bücher und ich muss sagen, dass mir tatsächlich alle auf ihre ganz besondere Weise gefallen haben.
Ich hoffe, euer erste Lesemonat dieses Jahres war genauso erfolgreich, wie meiner, wenn nicht sogar erfolgreicher.
Liebe Grüße an euch alle und danke für eure Zeit


Novemberträumerin


Kommentare