Lesemonat März 2018


Nachdem ich gestern und heute nun schon einige Blogpost nachgeholt habe, kommt nun der aktuelle Lesemonat. 

Wie viel ich gelesen habe?
Naja, eigentlich ganz schön viel –
 ein ganzer Haufen Blätter liegt bei mir zuhause, den ich (wieder und wieder) gelesen habe. Aber da das nun mal wissenschaftliche Texte waren und keine Romane (Was ich wohl lieber lese? 🤔), zählen sie nicht zu meinem Lesemonat.
Insgesamt waren es daher lediglich drei Bücher. 


Ich stelle sie euch hier mal genauer vor:


„Close to you“ von Isabell May  (Inhalt) war das erste Buch, dass ich gelesen habe. Da ich es schon hier rezensiert habe, muss ich dazu jetzt nicht so viel schreiben. Es ist wirklich ein tolles Buch.



Das nächste Buch, dass ich gelesen habe, war „Als die Sonne im Meer verschwand“ von Susan Abulhawa (Inhalt). Wer ihren Roman „Während die Welt schlief“ (hier rezensiert) kennt, weiß vielleicht, weshalb ich mich auf das zweite Buch von ihr so sehr gefreut habe. Leider hat es mich dann doch ziemlich enttäuscht. Die Handlung war interessant, jedoch war mir zu viel Mythisches drin und auch das Ende fiel eher trocken aus. 
Insgesamt gebe ich daher 3 von 5 🦋e.


Als drittes und letztes Buch habe ich „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ von Suzanne Collins (Inhalt) gelesen. Dieses Buch wird ja sehr gehypt und immer wieder hörte ich, dass würde mir gefallen, da es gar nicht sooo sehr Fantasy sei (wer mich nicht kennt: Ich bin kein Fantasy- Mensch - bis auf Harry Potter 🙊). Dazu muss ich sagen: Es stimmt. Die Story ist auch wirklich toll und hat Potential. Leider war da wenig Geschehen, es ging immer wieder nur ums Überleben, um das Töten der und das Verstecken vor Anderen. Daher gibt es dafür von mir nur 2 von 5 🦋e und ich frage mich, ob ich den zweiten Teil dennoch lesen sollte. Ich denke eher nicht…



Mein absoluter Sieger ist ganz klar „Close to you“.

Habt ihr im März viel gelesen?

Ich freue mich auf den April und auf all die tollen Bücher auf meinem SuB. 📚


Kommentare