Rezension: „Schmetterlinge im Winter“ – Sarah Jio

(Dies ist ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal)

Ein wunderschöner Roman über eine tragische Liebe, tief berührend und federleicht.“ 
- Romantic Times


Klappentext
Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.

Aber wenn es nicht funktioniert, wenn die Liebe kein Happy End hat, so wie meine große Liebe damals, ändert das etwas in unserem Herzen.“ 
- S. 108



Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Das Cover sticht heraus und war auch der Grund, wieso ich den Klappentext überhaupt gelesen habe. Die goldene Schrift ist super schön, auch wenn ich das Paar auf dem Cover so gar nicht mit den Protagonisten in Verbindung bringen konnte, daher gibt es einen Punkt Abzug.
4/5
🦋e

Inhalt
Vom ersten Moment an fesselte mich Kaileys Geschichte und obwohl man am Anfang denkt: „Verlobter gegen erste große Liebe? Ist doch klar, wer da gewinnt“, kommt es doch ganz anders, als man denkt. Der Roman bleibt bis zum letzten Moment spannend und man fiebert mit, wann Kailey endlich alles begreift und wann auch der Leser hinter die vielen Geheimnis kommt.
Einfach eine wahnsinnig tolle Geschichte!
5/5 🦋e


Schreibstil
Als Schreibstil wurde die Ich- Perspektive aus Kaileys Sicht aus gewählt und hat mich als Leserin vom ersten Moment an gepackt. Obwohl man so viele Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommt, bleibt es dennoch spannend. Auch die Rückblicke in ihr ehemaliges Ich, als sie Cade kennenlernte und mit ihm Zeit verbrachte, sind gut geschrieben und tragen zum besseren Verständnis bei.
Nachdem mir am Ende der Geschichte sogar Tränen in den Augen standen, kann ich daher nur sagen: Volle Punktzahl und das sowas von verdient!
5/5 🦋e


Fazit
Wie man gemerkt hat: ich habe nichts zu bemängeln. Ein großartiges Buch mit einem tollen Plot und einem wunderbaren Schreibstil. Absolut empfehlenswert und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch sein, dass ich von dieser Autorin gelesen habe.
🦋🦋🦋🦋🦋/🦋🦋🦋🦋🦋



Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Always
Originalsprache: Englisch
Autorin: Sarah Jio
ÜbersetzerInnen: Charlotte Breuer & Norbert Möllemann
Erscheinungsjahr: 2018 (Deutschland)
Verlag: DIANA
Seiten: 352
Preis: 9,99€


(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf meinem Buch, dies ist ein Rezensionsexemplar
vom Bloggerportal – vielen Dank!)

Kommentare