Rezension: „Cinder & Ella“ – Kelly Oram



Klappentext
Herzzerreißend und märchenhaft schön!
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Seine Worte brachen mit das Herz, doch ich wusste, dass ich ihn nie würde aufgeben können, selbst wenn mich von nun an jedes Gespräch mit ihm schmerzen würde.
- S. 205

Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Obwohl das Cover recht schlicht gehalten ist, fällt es einem durch das schöne Türkis und den, in rosa Blumen gehüllten Titel sofort ins Auge und gefällt mir super gut.
5 /5
🦋e

Inhalt
Das Buch beginnt kurz vor Ellas Autounfall und springt dann einige Monate vor, bis zu dem Zeitpunkt, indem sie zu ihrem Vater und seiner Familie zieht.
Ihre Geschichte packt einen sofort und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig: ihre Stiefschwestern, die neue Schule, ihr Kontakt zu Cinder.
Positiv ist zudem, dass auch immer wieder aus Cinders Perspektive erzählt wird, man seine Sicht der Dinge erfährt und man so noch mehr mitfiebert, wann die zwei sich wohl mal treffen werden und wie es sich generell alles entwickelt.
Ein super toller Plot, der auch ernste Thematiken beinhaltet.
5 /5 🦋e

Schreibstil
Der Roman ist überwiegend aus Ellas, ab und an aus Cinders, Ich- Perspektive geschrieben.
Das Buch ist von Anfang bis Ende super flüssig zu lesen und mit vielen schönen Zitaten versehen.
Die Autorin weiß wirklich, wie man jemanden zum Weiterlesen bringt und so habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gehabt (leider).
Das sagt schon alles, oder?
5 /5 🦋e


Fazit
Ein super tolles Buch und da es auch einen zweiten Band gibt, freue ich mich schon extrem darauf, wenn dieser auf Deutsch erscheint. Ich hoffe, das ist sehr bald!
Ich habe lang nicht mehr so ein tolles Buch in diesem Genre gelesen und bin einfach begeistert!

🦋🦋🦋🦋🦋/🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Cinder & Ella
Originalsprache: Englisch
Autorin: Kelly Oram
Übersetzerin: Fabienne Pfeiffer
Erscheinungsjahr: 2018 (Deutschland)
Verlag: One
Seiten: 442
Preis: 12,90€

(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf meinem Paperback- Buch.)


Kommentare