Rezension: „Onyx. Schattenschimmer“ – Jennifer L. Armentrout



Klappentext
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Rezension
{kann Spoiler von Obsidian enthalten}
Vorab erstmal Folgendes:
Dieses Buch ist der zweite Band der Lux- Reihe.
Die Bücher sollte man nicht unabhängig voneinander lesen.
Band eins, Obsidian, habe ich hier rezensiert.

Cover
Wie auch beim ersten Band, gefällt mir, dass das Cover glänzt und man auf Anhieb sieht, dass es zur Lux- Reihe gehört.
4 /5
🦋e

Inhalt
Der Roman beginnt recht schleppend und ähnelt so dem Aufbau von „Obsidian“. Erst nach einigen Kapitel wird es etwas spannender.
Die Kampfszenen sind mir oft zu hektisch und auch Katys Hin und Her nervt mich ein wenig, dennoch ist es spannend zu lesen.
Auch das Auftauchen neuer Gesichter macht das alles noch mal spannender.
4 /5 🦋e

Schreibstil
Das Buch ist aus der Ich- Perspektive Katys geschrieben hat einen leichten und lockeren Schreibstil.
Mit der Zeit fällt allerdings auf, dass viele Sätze und Szenen ähnlich aufgebaut sind und es mit der Zeit daher eher langweilig wird. Dennoch konnte es mich packen und hatte gewisse Wow- Momente.
3,5 /5 🦋e


Fazit
Eine schöne Fortsetzung zu Band 1, leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen.
Dennoch möchte ich diese Reihe weiterlesen, weil die Geschichte Rund um Deamon und Katy doch interessant ist.

🦋🦋🦋🦋/🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Onyx
Originalsprache: Englisch
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Übersetzerin: Anja Malich
Erscheinungsjahr: 2014 (Deutschland)
Verlag:
Carlsen
Seiten: 459
Preis: 19,99€

(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf meinem Hardcover- Buch)




Kommentare