Rezension: „Rückkehr nach Sunset Cove“ – Ella Thompson






Klappentext
Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?

Das war Niclas, der ihr Herz zum Leuchten brachte. Sicher, er war nicht perfekt. Aber er kämpfte für sie, setzte Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr zu helfen.
- S. 318


Rezension
{spoilerfrei}
Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der erste Teil der Lighthouse Saga. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Cover
Wie so oft, war es das Cover, durch das ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Die Farben des Himmels sind einfach wunderschön und der ganze Anblick lädt zum Träumen ein.
Zudem passt das Buch einfach perfekt zum Inhalt, da man in dem Haus sofort Sunset Cove wiedererkennt.
5 /5
🦋e

Inhalt
Wer durch Cover und Klappentext eine schöne, aber einfache Lovestory erwartet, dessen Erwartungen werden gewaltig übertroffen.
Das Buch beginnt mit Niclas Fahrt auf die Halbinsel und man ist direkt in der Geschichte drin. Immer wieder werden geheimnisvolle Andeutungen bezüglich Niclas Fall als Staatsanwalt, aber auch bezüglich der Vergangenheit der geheimnisvollen Einbrecherin gemacht, durch die man als LeserIn immer neugieriger wird.
Nach und nach erfährt man mehr und dennoch steigt die Spannung: Wie wird es ausgehen? Was wird passieren? Klappt alles rechtzeitig.
Ich möchte euch die Überraschung lassen, daher verrate ich nicht mehr.
Aber dieser Roman hat wirklich einen tollen und spannenden Plot!
5 /5 🦋e

Schreibstil
Der Erzähler beschreibt abwechselnd aus Niclas Sicht und aus der Sicht der geheimnisvollen Einbrecherin. Um die Spannung zu steigern, wird ab und an auch aus der Sicht anderer Charaktere geschrieben.
Man kann sich durch den Schreibstil total in die Geschichte und an den Ort rein versetzen, die Protagonisten wachsen einen ans Herz und bis auf ein paar kleine Szenen, die etwas zu langgezogen sind, kann man wirklich nichts am Schreibstil bemängeln.
4½ /5 🦋e


Fazit
Ein super, super tolles Buch und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil der Reihe.
Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen!

🦋🦋🦋🦋½ /🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Rückkehr nach Sunset Cove
Originalsprache: Deutsch
Autorin: Ella Thompson
Erscheinungsjahr: 2019 (Deutschland)
Verlag: Heyne
Seiten: 435
Preis: 9,99€

(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf meiner Taschenbuch- Ausgabe.)


Kommentare

  1. Wow das hört sich echt sppannend an ! Und deine Rezi ist echt perfekt- ich liebe es wenn man sie Problemlos ohne spoiler lesen kann! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es echt! Und danke, das freut mich zu hören 🙈💕

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.