Rezension: „Wenn Donner und Licht sich berühren“ – Brittainy C. Cherry




Ein absolutes Meisterwerk!
- After Dark Book  Lovers

Klappentext
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist. 

Es war nur so, dass die Wolken über mir hin und wieder ein paar Tropfen fallen ließen - keine heftigen Schauer, keine Sintflut, nur ein paar Tropfen. Mit ein paar Tropfen konnte ich umgehen. Wer war ich, mich über ein paar Tropfen Regen zu beschweren, wenn ich wusste, dass andere mit Orkanen kämpften?
- S. 236


Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Ich glaube; zu dem Cover muss man nicht viel sagen, oder? Es ist eine Augenweide, einfach wunderschön. Ich hätte mir gewünscht; dass das der Titel noch mal konkret im Roman genannt wird und man so den Zusammenhang schneller und besser versteht, doch am Cover an sich ist nichts auszusetzen - super schön!
5 /5 🦋e

Inhalt
Als LeserIn kommt man sehr schnell und leicht in den Roman rein. Jasmin und Elliot sind einem schnell sympathisch und man kann auf Anhieb spüren, was in den Köpfen der zwei Charaktere vor sich geht. Es gibt einige Wendungen, die alles spannender machen, doch mit der Zeit nimmt das ab, ein paar Charaktere und Geschehnisse werden mir dabei leider zu klischeehaft und dem Roman fehlt es an unvorhersehbarer Handlung. Im Ganzen mag ich die Idee und auch die Umsetzung aber dennoch.
3,5 /5 🦋e

Schreibstil
Das Buch wird abwechselnd aus Jasmins und Elliots Ich- Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich wunderbar lesen.
Man spürt von Anfang an, das etwas passieren wird und so fliegen die Seiten beim Lesen nur so hin. Zwischendurch gab es mal kleine Hänger, in denen mir die Spannung fehlte, dennoch lädt der Schreibstil einfach zum Weiterlesen ein!
4,5 /5 🦋e


Fazit
Bis auf ein paar kleine Schwächen, ein super berührendes und gefühlvolles Buch, dass ich sofort weiterempfehlen würde. 
Besonders der Schreibstil gefällt mir sehr und auch der Aufbau, so wird es wohl nicht der letzte Roman der Autorin sein.

🦋🦋🦋🦋 /🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Behind the Bars
Originalsprache: Englisch
Autorin: Brittainy C. Cherry
Übersetzerin: Katja Bendels
Erscheinungsjahr: 2019 (Deutschland)
Verlag: LYX
Seiten: 375
Preis: 12,90€

(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf meinem Paperback.)


Kommentare