Rezension: „Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen“ – Anne Sanders


(Dies ist ein Rezensionsexemplar vom Blanvalet Verlag– vielen Dank!)




Klappentext
Winterwunderland in Cornwall – so schön kann die kälteste Zeit des Jahres sein!
Es ist Winter in Cornwall, und das »Wild-at-Heart«-Hotel steht Kopf! Ein Filmteam hat sich angekündigt, um auf der kleinen Gezeiteninsel eine Serie zu drehen, und plötzlich sieht sich die Familie Wilde im Mittelpunkt von Schauspielern, Crew, Fans und jeder Menge Komplikationen. Doch die kleine Finanzspritze kann die Familie nach dem turbulenten Sommer gut gebrauchen. Und Mutter Gretchen ist ohnehin so verliebt, dass der Stress ihr nichts anhaben kann. Ihre Tochter Nettie dagegen sucht noch nach einem Weg, mit den Herausforderungen der ersten Liebe umzugehen und entscheidet sich dabei ausgerechnet für das Unromantischste, das das Romantikhotel je gesehen hat, und das kurz vor Weihnachten! Doch das Glück liegt in Cornwall bekanntlich nie weit entfernt ...


Rezension
{Kann Spoiler von „Wild at Heart – Willkommen im Hotel der Herzen“ enthalten.}

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der zweite Band der „Wild at Heart“ Reihe. Band 1 habe ich hier rezensiert.
Die Bücher sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover
Nachdem das erste Cover sommerlich war, haben die Coverkreierter es tatsächlich geschafft, dieses Cover im gleichen Stil zu halten und trotzdem mit einem winterlichen Charme zu überziehen. Gefällt mir sehr gut!
4,5 /5
🦋e

Inhalt
Nach dem sehr schnellen (und teilweise) offenen Ende des ersten Bandes, schließt dieser Teil unmittelbar dran an. Es springt zwar ein paar Monate weiter, zum November, doch man hat nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Auch dieses Mal ist wieder viel Los im Hotel, neben Nettie und Gretchen sind dafür jetzt aber auch eine Filmcrew verantwortlich.
Gretchen wird ganz schön auf Trapp gehalten und auch Theo macht mal wieder sein Ding, während Nettie sich mit der ersten Liebe herumschlägt. Wobei mir da, wie auch im ersten Band, einfach dieses einfache und klare Reden fehlt. Zu Beginn war mir da zu viel Hin und Her.
Man merkt, es ist wieder viel los und dabei habe ich „nur“ die drei erwähnt. Langweilig wird einem nicht!
4 /5 🦋e

Schreibstil
Wie auch im ersten Band, beschreibt der Erzähler aus der Sicht der HotelinhaberInnen und ab und an auch aus der von anderen Charakteren.
Durch den identischen Schreibstil wie in Band 1, fühlt man sich weiterhin total in diese Geschichte hineinversetzt und hat einfach Lust auf dieses kleine Örtchen.
Anne Sanders Schreibstil gefällt mir sehr und sie bringt immer die perfekte Stimmung rüber.
4 /5 🦋e


Fazit
Eine sehr schöne Fortsetzung nach dem ersten Teil, man hat gar nicht das Gefühl, ein neues Buch begonnen zu haben. Perfekt für die Winterzeit.
Und Anne Sanders Bücher werde ich von nun an im Auge behalten.

🦋🦋🦋🦋/🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen
Originalsprache: Deutsch
Autorin: Anne Sanders
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Blanvalet
Seiten: 432
Preis: 15€

(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf meinem Paperback, dies ist ein Rezensionsexemplar vom Blanvalet Verlag– vielen Dank!)


Kommentare