Rezension: „Was perfekt war“ – Colleen Hoover




Klappentext
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

„‚Es tut mir leid, dass ich das aus den Augen verloren habe‘, flüsterte ich. ‚Dass ich uns aus den Augen verloren habe. Du hast mir immer genügt. Immer.‘“
- S. 279

Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Das Cover ist schlicht und dennoch durch dieses Tuch, wie es scheint, auffallend. Es passt gut zu anderen Titel von Colleen Hoover, hat jedoch nichts mit dem Inhalt zu tun.
4,5 /5
🦋e

Inhalt
Der Klappentext verrät, dass Quinn und Graham sich kennenlernen und schnell heiraten, aber nicht wie sie sich kennenglernt haben.
Der Klappentext verrät, dass sie ein Eheproblem haben, aber nicht welches.
Und beides ist eine totale Überraschung.
Abwechselnd gibt es ein Kapitel aus der Vergangenheit und eins aus der Gegenwart.
Das Kennenlernen der Zwei ist was ganz anderes, witzig, gefühlvoll und schön. Man weiß, dass sie zusammenkommen und dennoch fiebert man mit. Graham und Quinn wirken beide so lebhaft, so voller Liebe für einander und das Näherkommen ist einfach schön mitanzusehen.
Die Gegenwart ist anders, etwas passiver, emotional und düsterer.
Schnell erfährt man, was das Problem der Ehe ist und ich denke jeder (oder fast jeder), kann sich sofort in diese Gefühl hineinversetzen. Nicht unbedingt, weil man das selbe Problem hat, sondern weil man es fühlen kann.
Durchgehend spannend, gefühlvoll und einfach mitreißend!
5 /5 🦋e

Schreibstil
Quinn beschreibt aus der Ich- Perspektive die Geschichte, abwechselnd gibt es ein Kapitel zur Gegenwart und zur Vergangenheit.
Von Beginn an ist das Buch sehr emotional geschrieben und man kann die Gefühle Quinns gut nachvollziehen.
Am Ende gibt es zudem auch mal Grahams Sicht, die mich zu Tränen gerührt hat.
Das Thema des Buches ist nicht ohne, es ist schwer und doch schafft die Autorin es grandios alles in Worte zu fassen.
Und es gibt so viele tolle Zitate!
5 /5 🦋e


Fazit
Dieses Buch bewegt vom ersten Moment an, ist super emotional und lässt einen leicht ein paar (mehr) Tränen verdrücken.
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, ein wichtiges Thema aufzugreifen, toll zu verpacken und extrem real darzustellen.
Eine totale Empfehlung!


🦋🦋🦋🦋🦋/ 🦋🦋🦋🦋🦋



Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: All your perfects
Originalsprache: Englisch
Autorin: Colleen Hoover
Übersetzerin: Katarina Ganslandt
Erscheinungsjahr: 2019 (Deutschland)
Verlag: Bold (dtv)
Seiten: 304
Preis: 14,90 €

(Alle Daten beruhen auf meiner Buchausgabe.)


Kommentare