Rezension: „Finde mich. Jetzt.“ – Kathinka Engel




Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!
- primeballerina’s books

Klappentext
Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt … 


Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Das Cover ist für mich farblich mal etwas anderes - abseits von den häufigen Rosa- und Blautönen im New Adult- Genre. Der Anfang des Unendlichkeitszeichen passt zudem gut, da es sich durch die anderen zwei Teile vollendet.
4 /5
🦋e

Inhalt
Das Buch beginnt mit Tamsins Ausbruch aus ihrem bisherigen Zuhause und Rhys‘ Entlassung aus dem Gefängnis. Relativ schnell treffen die Zwei aufeinander. Generell fehlt mir ein wenig die Spannung oder Unvorhersehbarkeit. Zu Beginn schien es, als sei es mal etwas anderes und auch ein Geschenk von Tamsin an Rhys rührte mich und war eine wirklich schöne Idee. Doch im weiteren Verlauf schien es wie eine typische New Adult Geschichte mit vertauschten Rollen. Ich mag es, wenn Gefühle von beiden ProtagonistInnen gezeigt werden, wenn Ehrlichkeit gezeigt wird und man die Emotionen selber schon fühlen kann. Doch hier war es mit wirklich gerade auf Rhys‘ Seite etwas zu übertrieben dargestellt, wie er mit gewissen Sachen umgegangen ist. Im weiteren Verlauf hat sich das noch ein wenig zum Positiven verändert, doch da war es für mich schon fast zu spät.
Der Inhalt war im Ganzen nicht schlecht, mir aber zu vorhersehbar.
3 /5 🦋e

Schreibstil
Der Roman wird abwechselnd aus Tamsins und Rhys‘ Perspektive geschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht und es lässt sich gut lesen. Für mich gab es wenig Tiefgründigkeit und auch Spannung wurde für mich kaum erzeugt.
Dennoch gab es einen guten und schönen Lesefluss.
3,5 /5 🦋e


Fazit
Ein schönes Buch, doch für mich nichts Neues und sehr vorausschauend. Ich hatte mir ein wenig mehr erwartet, auch von den Gefühlen her.

🦋🦋🦋/ 🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Finde mich. Jetzt
Originalsprache: Deutsch
Autorin: Kathinka Engel
Erscheinungsjahr: 2019 (Deutschland)
Verlag: Piper
Seiten: 432
Preis: 12,99 €

(Alle Daten beruhen auf meiner Paperback.)


Kommentare