Rezension: „Northern Love. Tief wie das Meer“ – Julie Birkland

 


(Dies ist ein Rezensionsexemplar von Droemer Knaur – vielen Dank!)


 

Klappentext

Zarte Romantik, ungezähmte Natur – und eine Familienschicksal, dem man nicht entkommen kann

Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens.

Wasserfälle, schroffe Felsen und endloses Meer - Svea ist nach Lillehamn gekommen, um Abstand zu ihren ehrgeizigen Eltern zu gewinnen. Einen Mann fürs Vergnügen hat sie auch schnell gefunden: ihren verdammt sexy Chef Espen Solberg. Ob auf dem Tennisplatz oder im Bett, Spaß haben sie auf jeden Fall. Nur vorsichtig gesteht Svea sich ein, wie viel sie längst für ihn empfindet. Doch Espen besteht darauf, dass er nicht der Typ für feste Bindungen ist. Sie ahnt nicht, welch furchtbares Geheimnis sich hinter seinem Nein verbirgt ...

»Tief wie das Meer« ist der 2. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love«, die in dem charmanten Örtchen Lillehamn am Fjord spielt. In der Arztpraxis der Geschwister Alva, Krister und Espen Solberg laufen die Geschicke aller Bewohner Lillehamns zusammen.

Julie Birkland erzählt mit viel Gefühl und wunderbar romantisch von Menschen, die gegen alle Hindernisse doch noch eine Chance von der Liebe bekommen.

Der 3. Liebesroman der Reihe »Northern Love«, »Wild wie der Wind«, erzählt Alvas Geschichte.

 

„Ohne seine stetige Wärme an ihrer Seite wäre das hier unaufhaltbar gewesen. Was absurd war, da er ihr die Situation überhaupt erst eingebrockt hatte.“

- Northern Love 2

 

Rezension
{spoilerfrei}

Als LeserIn erfährt man immer mal wieder was über die anderen Solberg- Geschwister, sowie andere Lillehamn Einwohner, die wir schon aus dem ersten Teil des Buches kennen.
Das Buch kann unabhängig von Teil 1 gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Da die Bücher aber alle von den Solberg- Geschwistern handeln, ist es dennoch empfehlenswert, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

 

Cover

Das Cover reiht sich gut in die Reihe der „Northern Love“ Trilogie ein. Es sieht soo gemütlich aus und verspricht einen schon einen Roman zum Wohlfühlen.
Die Cover sind super auf die Landschaft und den Spielort der Romane angepasst und das gefällt mir sehr gut.

5/5 🦋

 

Inhalt

Svea und Espen sind Freunde, aber schon seit Längerem ist es mehr als nur Freundschaft. Nur eine echte Beziehung, die wollen sie nicht. Oder etwa doch?
Beide haben ihre Lasten zu tragen und so schaffen sie es nicht so leicht anderen in diesem Bereich zu vertrauen und doch wissen sie: Da ist mehr als nur Freundschaft.
An diesem Roman gefällt mir besonders die Kommunikation zwischen den ProtagonistInnen.
Sie sprechen ehrlich ihre Gedanken an, auch wenn es zwischendurch etwas Zeit dauert, und sparen so Unnötiges Hin und Her.
Man erfährt viel über Seva und wieso sie so zurückhaltend in Sache Liebe ist, aber auch den wahren Grund, weshalb Espen der Tod seiner Mutter vor Jahren so sehr in seinen Zukunftsplänen beeinflusst. 
Eine sehr schöne, aber auch traurige und spannende Geschichte, wo man so manches Mal richtig mitfiebert.

4/5🦋


Schreibstil
Das Buch wird von einem Erzähler, der abwechselnd aus Sveas und Espens Sicht schreibt, geschrieben. Durch diese Art des Schreibstils bekommt die/der LeserIn abwechseln Einblicke in deren Gefühlswelten, in deren Einsichten und kann so beide Seiten der Geschichten gut nachvollziehen.
Vor allem der bildliche Schreibstil gefällt mir an dieser Reihe Julie Birklands sehr gut. Man hat das Gefühl, man kennt diesen kleinen Ort in Norwegen und mal ehrlich – ich glaub der ein oder andere wäre da nun wirklich gerne. Es klingt so schön!
Im Ganzen ist es ein flüssiger und leichter Schreibstil, der Spaß am Lesen macht und wo die Seiten gefühlt nur so dahin fliegen.

4/5🦋

 


Fazit
Ein schöner zweiter Teil der Reihe, voller Spannung, Gefühle und gleichzeitig ein kommpleter Wohlfühlroman. Ich bin sehr gespannt auf Teil 3 und Alva Solbergs Geschichte. 


🦋🦋🦋🦋/ 🦋🦋🦋🦋🦋

 

Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Tief wie das Meer – Northern Love 2
Originalsprache: Deutsch
Autorin: Julie Birkland
Erscheinungsjahr: 2020 (Deutschland)
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 368
Preis: 10,99€

 

(Alle Daten beruhen auf meiner Buchausgabe. Dies ist ein Rezensionsexemplar von Droemer Knaur – vielen Dank!)

 

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.