Rezension: „Du kannst kein Zufall sein“ – James Bailey

(Dies ist ein Rezensionsexemplar von Droemer Knaur Verlag – vielen Dank!)


Klappentext
Manchmal ist die große Liebe nur einen Münzwurf entfernt

Josh hat alles erreicht:

Eine tolle Freundin

Einen Job

Eine Wohnung in London

Und ein Kaninchen

Doch als er in der Silvesternacht im berühmten Riesenrad London Eye seiner Freundin einen Antrag macht, verliert er mit einem Schlag alles. Denn sie sagt nicht nur nein, sie setzt ihn auch gleich noch vor die Tür. Als Josh mit seinem Kaninchen Jeremy zurück zu seinen Eltern zieht, steht eine Sache für ihn fest: Ganz eindeutig kann niemand schlechter über sein Leben entscheiden, als er selbst. Und so beschließt er, ein Jahr lang, jede Entscheidung dem Zufall zu überlassen und eine Münze zu werfen. Ganz egal, ob es darum geht, welches Hemd er anzieht, oder ob er der Frau seiner Träume einmal quer durch Europa folgt. Glücklicherweise kann sich Josh dabei stets auf seine Freunde verlassen, die den Zufall ab und zu ein klein wenig in die richtige Bahn lenken.

„Du kannst kein Zufall sein“ ist die herzerwärmendste und charmanteste Komödie des Sommers. Denn haben wir uns nicht alle schon mal gewünscht, jemand anderes würde die schwierigen Entscheidungen des Lebens für uns übernehmen?

 

 

Rezension
{spoilerfrei}

 

Cover
Das Cover ist tatsächlich nicht unbedingt ein Blickfang, doch erfüllt es genau das, was es soll: es lädt zum Lesen eines süßen Liebesromans ein.
4/5
🦋e

 

Inhalt

Josh hat ziemliches Pech in letzter Zeit und fängt nun ungefähr wieder bei null an. Doch wie trifft er nicht wieder die falschen Entscheidungen? Um einfach gar nicht mehr selber entscheiden zu müssen, nutzt er eine Münze und wirft diese einfach bei jeder aufkommenden Frage. Eine verrückte Idee, doch irgendwie scheint es zu funktionieren. Und eine geheimnisvolle Frau taucht auch plötzlich auf…
Das Buch hat keine großartigen Plottwists oder Spannungsbögen, doch das braucht es gar nicht! Es lebt von der unterhaltsamen Idee, tollem Humor und einer süßen Liebesgeschichte. Aber auch von der Geschichte einer Freundschaft.
4,5 /5
🦋e

 

Schreibstil
Der Roman wird aus der Ich- Perspektive Joshs erzählt, der mit einem gewitztem Schreibstil und viel Humor an die Sache drangeht.
Baileys Schreibstil ist locker, luftig und macht Spaß zu lesen. Nicht selten hat er mich zum Schmunzeln gebracht, es aber auch geschafft, dass ich an den richtigen Stellen mitfieber.
4 /5
🦋e



Fazit
Eine unterhaltsame und süße Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe und durch den männlichen Protagonisten und die Idee sehr erfrischend war.

🦋🦋🦋🦋 / 🦋🦋🦋🦋🦋

 

Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: The Flip Side
Originalsprache: Englisch
Autor: James Bailey
Übersetzerin: Lena Kubis
Erscheinungsjahr: 2021 (Deutschland)
Verlag: Droemer Knaur
Seiten:  
Preis: 10,99€

 

(Alle Daten beruhen auf meiner Buchausgabe. Dies ist ein Rezensionsexemplar von Droemer Knaur Verlag – vielen Dank!)

 

 

Kommentare