„Auris – Der Klang des Bösen“ – Vincent Kliesch



 

 

Klappentext
Ehemann – oder Sohn? Wer ist der Mörder von Patrizia Berg?

Im 4. Teil der Thriller-Reihe »AURIS« von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek müssen Jula Ansorge und Matthias Hegel eine Wahrheit finden, die nur die Tote selbst zu kennen scheint.

Ein markerschütternder Schrei reißt den 15-jährigen Silvan Berg aus der Betrachtung eines Schmetterlings. Silvan rennt los, quer über das herrschaftliche Anwesen seiner Eltern am Kleinen Wannsee in Berlin – und kommt gerade noch rechtzeitig, um seine geliebte Mutter aus einem Fenster im dritten Stock der Villa stürzen zu sehen. Für den Bruchteil einer Sekunde meint er, oben seinen Vater zu erkennen.

Niemand auf der Polizeistation nimmt den panischen Jugendlichen ernst, der etwas vom Mord an seiner Mutter stammelt – niemand außer Matthias Hegel. Der forensische Phonetiker kann hören, dass Silvan nicht lügt. Mit Hilfe der engagierten True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge beginnt Hegel in einem Fall zu ermitteln, in dem nichts ist, wie es scheint … und für dessen Lösung er sehenden Auges sein Leben aufs Spiel setzt.

 

 

meine Gedanken zum Buch

ENDLICH ist Teil 4 dieser super spannenden und tollen Reihe erschienen und so habe ich das Buch in der vergangenen Woche verschlungen. 📖

 

Ich lese schon seit dem ET des ersten Bandes diese Reihe und bin jedes Mal aufs neue faszinierte von diesem Sog, den man verspürt.

Jedes Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, dass man sich jedes Mal denkt „noch gemeiner kann es nicht mehr werden“ und man dann ein ganzes langes Jahr auf den nächsten Band warten muss. Bzw. erst Mal die Hoffnung hat, dass es doch bitte einen weiteren Teil geben wird (?!) 🫣

Auch bei Teil 4 war ich wieder total dabei 😍

Die Plottwists und Cliffhanger am Ende von Kapiteln stacheln einen nur so an, weiterzulesen und die verschiedene Perspektiven, die Kliesch immer erzählen lässt, lassen die Spannung noch mal steigen.

 

Dieses Buch war mal etwas anders als die Vorherigen. Ich finde, Jula hat eine etwas kleinere Rolle gespielt und generell deren private Geschichte, die sich über die Bände hinweg zieht, aber das hat das Buch nicht weniger interessant gemacht!

Immer wieder hat man mit Silvan mit gefiebert und auch mit Hegel 🫣

Eine unheimlich spannende Idee, dass der psychisch kranke Silvan einen Mord meldet und man gar nicht so genau weiß, was denn nun stimmt und was seiner Einbildung entspringt.

Auch wenn ich diesen Cliffhanger nicht ganz so „schlimm“ fand, wie die vorherigen, gibt es doch noch genügend ungelöste Rätsel im Leben von Hegel und Jula, weshalb ich stark auf einen weiteren Teil (im nächsten Jahr 😥) hoffe!

Und zu viel möchte ich gar nicht verraten, außer dass es sich mal wieder total lohnt! 🔥

 

Fazit
Ich liebe die Auris- Reihe und bin bei jedem Buch direkt wieder drin.
Einfach lesenswert!

 

 

 

ein paar Daten zum Buch

Originaltitel: Auris – Der Klang des Bösen
Originalsprache: Deutsch
Autorin: Vincent Kliesch
Erscheinungsjahr: 2022 (Deutschland)
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 352
Preis: 12,99€


(Alle Daten beruhen auf mein Rezensionsexemplar von Droemer Knaur - vielen Dank!)


 

Kommentare