„Was im Dunklen liegt“ - Harlan Coben


 

Mal wieder ein neuer Thriller von Harlan Coben - einen der wenigen Autoren, von denen ich echt jedes neue Buch lesen möchte 🙈


Dieses Buch ist - was ich auch nicht wusste - die

Fortsetzung von „Der Junge aus dem Wald" (2020). Man kann die Bücher aber unabhängig lesen und es wurde auch nichts zu dem damaligen Ereignissen gespoilert. Daher möchte ich Teil 1 definitiv noch lesen, das Buch ging mir damals irgendwie durch die Lappen

Wilde kennt niemanden aus seiner Familie. Er erinnert sich nur an ein Aufwachsen ganz alleine im Wald, bis er gefunden wurde.

Er macht sich - zögernd - auf die Suche nach möglichen Verwandten und findet diese tatsächlich. Nur leider kommen damit noch 100 weitere Fragen auf und mysteriöse Geschehnisse häufen sich. Wilde ermittelt und kommt dadurch in so manche Gefahr.


Wilde ist ein sehr besonderer Protagonist. Er hat seine Eigenarten, die seiner Vergangenheit im Wald geschuldet sind. Nicht alle seine Charakterzüge fand ich

unterstützenswert, doch das tat meiner Sympathie ihm gegenüber nichts an.

Als Leserln macht man sich gemeinsam mit ihm auf die Suche nach seiner Vergangenheit und merkt so manches mal: Auch Wilde hat Geheimnisse, die wir noch nicht kennen. 

Seine gute Freundin Hester hilft ihm bei seiner Suche und auch andere Charaktere, auf die er sich verlasen kann.


Obwohl viele Namen genannt werden, ist für mich alles noch recht übersichtlich und gut verständlich gewesen. Plottwists, mit denen ich tatsächlich nicht gerechnet habe, haben noch mehr Spannung reingebracht.


Im Ganzen ein gelungener Coben- Thriller, der Lust macht, mehr von Wilde zu lesen.


Da ein paar Fragen offen bleiben, hoffe ich auf einen weiteren Teil der Reihe 🫣


Vielen Dank an Randomhouse & den Goldmann- Verlag für dieses Rezensionsexemplar! 





Kommentare