„Wie wir die Welt sehen“ - Ronja von Wurmb- Seibel






Bereits vor einigen Monaten habe ich dieses Buch ganz spontan entdeckt und direkt gelesen.

Ich habe es in der Hand gehalten und meine

Buchhandlungsbegleitung meinte direkt „Oh ja, das passt zu dir, das würde ich dir sogar direkt kaufen" (& wenn man sich andauernd Bücher kauft und die Begleitung meist eher sagt „übertreib nicht" - heißt das schon was ma) 😅


Ich denke, spätestens durch die Pandemie haben wir alle gemerkt, wie bedrückend negative Nachrichten sein können. 





Und ich bin so ein Mensch, der sich seit klein auf immer alles Negative gemerkt hat. Ein Unfall auf der Wilden Maus war Thema - danach hab ich mich kaum mehr getraut, drauf zu gehen. Ein versuchter Bxmbenbau in einer Flugzeugtoilette -> ich habe beim Flug beobachtet, dass die Toilette nicht zu lang besetzt bleibt.

(...) 🙈


Und so geht's endlos weiter 😅





Das Buch hat sich teilweise wiederholt, was ich dann zwischendurch etwas langweilig fand, aber es hatte sehr interessante Aspekte, die auch für mich neue Anstöße waren und mir, für den damals bevorstehenden Flug, wirklich geholfen haben.


Ein Buch, das ich wirklich empfehlen kann und zum Nachdenken anreget.


 




Kommentare