"Das irrationale Vorkommnis der Liebe" - Ali Hazelwood

 



Klappentext🪐🧪

Der Hype geht weiter – die neue große Lovestory von Bestsellerautorin Ali Hazelwood. 

Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun? 

“Ali Hazelwood beweist, wie verdammt sexy Wissenschaft ist und dass Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten entstehen kann. Meine neueste Must-buy-Autorin.“ 

- Jodie Picoult.


Rezension
Nach „The Love Hypothesis“ - das ich damals auf Englisch gelesen habe - war für mich klar, dass ich auch Ali Hazelwoods nächsten Roman „Love on the Brain“ lesen möchte. Nur dieses Mal auf Deutsch 🙈

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht, aber erinnerte mich von Anhieb sehr an die Protagonistin aus „The Love Hypothesis“. Etwas Ausgefallen, quirlig, sympathisch.
Mit der Zeit hat man gemerkt, dass die zwei natürlich nicht identisch sind. Aber der Schreibstil von Ali Hazelwood hat mit einer leichten, lustigen Art einen Wiedererkennungswert und es war schön, wieder in ihrem Universum zu sein.
Ich mag ihren Schreibstil. ✨

Die Geschichte selber war sehr vorhersehbar. An sich bei einem Liebesroman nicht schlimm, aber ein, zwei Themen, die für mich als Leserin auf Anhieb klar waren, standen für mich zu lange im Raum. Zwischenzeitlich hatte ich daher einen kleinen Tiefpunkt, was diesen Roman angeht. Ich bin kein Fan davon, wenn Sachen mit zwei Sätzen geklärt werden könnten, es aber immer wieder falsch verstanden wird bzw. nicht besprochen wird 🙈

Ein wenig Spannung und Überraschungen gab es dennoch und damit hätte ich bei dem Buch tatsächlich gerechnet -> ein klarer Pluspunkt ⚛️

Ich mochte die Chemie zwischen Levi und Bee. Levi war mir tatsächlich noch sympathischer als Bee. Seine Art wirkte total ehrlich und so manches, was man über ihn erfährt, ist doch schon sehr süß 😌

Mein Fazit:
Ein süßer Liebesroman, der vor allem zum Wohlfühlen und Entspannen passend ist.
Für mich kommt der Roman nicht ganz an Ali Hazelwoods ersten Roman dran, aber er ist definitiv unterhaltsam und ich hätte nichts gegen, neben dem e-Book auch das richtige Buch einziehen zu lassen bei einem Reread irgendwann. 📚


Vielen Dank für das e-Book- Exemplar an den Aufbau Verlag!


Infos zum Buch
Originaltitel: Love on the Brain
Originalsprache: Englisch
Autorin: Ali Hazelwood
Übersetzerin: Christine Strüh, Anna Julia Strüh
Erscheinungsdatum (DE): September 2022
Seitenanzahl: 453
Preis: 18,00€
Verlag: Rütten & Loening

Kommentare