„Lake Paradise. Ein Zuhause für das Glück“ - Manuela Inusa

 




Klappentext
Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa: Lake Paradise – der Ort, an dem Herzen sich begegnen. 

Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist.


Rezension
Kennt ihr so Bücher, die euch einfach zum Wohlfühlen einladen?
Genau so war die Valerie- Lane- Reihe von Manuela Inusa für mich und so entdeckte ich ihre Bücher damals für mich 💘
Als es dann hieß, es erscheint eine neue Reihe von ihr, die an Gilmore Girls UND die Valerie Lane erinnert, wusste ich sofort: OKAY, das wird toll! Und - Spoiler - ich wurde nicht enttäuscht 🫣

Angefangen bei dem hübschen Cover (ich liebs), fühlt man sich direkt bei den ersten Seiten des Buches sehr an Gilmore Girls erinnert und hat dieses kleine Städtlein mit all dem Mais direkt vor Augen.

Lexi hatte ein schweren Schicksalsschlag hinter sich und man merkt schnell, dass ihr dieser noch immer nachhängt. Mit ihren jungen Jahren hätte sie am liebsten schon eine eigene kleine Familie und irgendwie gefiel mir der Charakterzug sehr, da es mal was anderes war und eher selten (in Büchern) vorkommt.

Ich fand nicht alle Entscheidungen von Lexi nachvollziehbar, aber das machte sie mir nicht weniger sympathisch.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und ruhig, es macht Spaß die Geschichte zu lesen - die tatsächlich gar keinen großen Spannungsbogen nötig hat und einfach durch die liebliche Atmosphäre lebt.

Ich mochte die Gemeinschaft der Stadt und welch große Rolle Mais für die Bewohner einnimmt. Man hat das Gefühl in einer kleinen neuen Welt gelandet zu sein und das ist irgendwie cool 🙈

Die Maissuppe von Lexis Mama klang aber wirklich sehr.. unappetitlich 😂

Die verschiedenen Charaktere verwechselte ich manchmal, da es doch einige sind - aber ich glaube, im Laufe der weiteren Bücher, lernt man die noch mal genauer kennen.

Das Buch ist für mich ein totales Wohlfühlbuch.

Man kann das Buch perfekt für langsame und ruhige Leseabende zuhause oder im Urlaub nutzen und einfach mal abschalten und sich nach Lake Paradise träumen. Ich würde da gerne mal die Straßen langlaufen und mich selber von der Maisverrücktheit überzeugen 💭🌽

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Reihe

Vielen lieben Dank liebe Manuela Inusa für dieses Exemplar! 🥰


Infos zum Buch
Originaltitel:Lake Paradise - Ein Zuhause für das Glück
Originalsprache: Deutsch
Autorin: Manuela Inusa
Erscheinungsdatum (DE): September 2022
Seitenanzahl: 416
Preis: 12,00€
Verlag: Rowohlt Verlag

Kommentare