"Abnehmen beginnt im Kopf" - Sabrina Fleisch


Neues Jahr, neue Ziele - so ist das doch, oder?
Passend dazu habe ich das neue Jahr mit diesem Buch hier begonnen. 
Es lässt sich super nebenbei lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Perfekt für ein Buch, das einem im Alltag helfen soll.

Schnell merkte ich, dass mir aber in gewisser Weise die Negativität zu Beginn nicht gefiel. 
Enge Sachen anziehen, damit man mehr daran denkt, abzunehmen? Weil man sich unwohl fühlt? Klingt für mich nicht gesund.

Auch hat es mich gestört, dass die Autorin viele Tipps so gegeben hat, als wären sie allgegenwärtig. Ja, dieses Buch ist zum Abnehmen gedacht, doch: jeder Körper ist individuell, nicht jeder nimmt so ab, wie die Autorin es rät. Darauf hätte mehr eingegangen werden können. 
Das Buch kratzt hier nur so an der Oberfläche.

Dennoch sind mir einige Tipps in Erinnerung geblieben und es gefiel mir auch, dass zu mindestens zum Ende hin erwähnt wurde, dass man sich - so oder so - lieben sollte.

Ich bin gespannt, ob mir die Tipps langfristig dabei helfen, mein Ziel zu erreichen. 

Denn: kleine Schritte sind auch Schritte. 


Danke für das Rezensionsexemplar lieber Ullstein- Verlag!

 

Kommentare