"Doppelt geliebt hält besser" - Anna Bell


*Dies ist ein Rezensionsexemplar vom Droemer Knaur Verlag – vielen Dank!*

Klappentext

Von der Kunst, sein Herz zweimal zu gewinnen - eine britische Liebeskomödie mit Tiefgang

Das zweite erste Date:
Im originellen humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Anna Bell steht Ellie vor der Frage, ob sich ihr Mann Max nach einem Gedächtnisverlust ein zweites Mal in sie verlieben wird.
Für Ellie war es immer schon Max – bis der allerdings mehr in ihr gesehen hat als »Spider«, die nerdige Freundin seiner kleinen Schwester, hat es eine ganze Weile gedauert. Doch seit vier Jahren sind sie glücklich verheiratet und erwarten in wenigen Wochen ihr zweites Kind.
Da trifft es Ellie wie ein Schock, als Max sie eines Tages mit »Spider« anspricht: Er hat jede Erinnerung an die letzten fünf Jahre verloren – und damit auch an seine Ehe mit Ellie. Die Diagnose lautet dissoziative Amnesie, was sie ausgelöst hat und ob sie umkehrbar ist, wissen die Ärzte nicht.
Kann es Ellie gelingen, Maxʼ Herz ein zweites Mal für sich zu gewinnen?

Mit »Doppelt geliebt hält besser« hat Anna Bell eine hinreißende romantische Komödie geschrieben, in der britischer Humor auf Szenen zum Dahinschmelzen trifft.



Meine Meinung

Seit Jahren liebe ich die Bücher von Anna Bell. Es sind süße Liebesgeschichten, die manchmal zwar etwas vorhersehbar sind, aber immer eine besondere Thematik mit sich bringen & ja, einfach ans Herz gehen.

Zum Glück habe ich auch nach dem neusten Buch der Autorin gegriffen und ja, was soll ich sagen? Es ist glaub ich mein liebstes Buch von ihr geworden! Vielleicht auch, weil es einfach mal nicht diese klassische Liebesgeschichte ist, sondern eine Geschichte über ein Paar, das bereits zusammen ist - verheiratet - und ein Kind hat.

Ellie ist gerade im Endspurt ihrer zweiten Schwangerschaft, als sie plötzlich einen seltsamen Anruf erhält. Ihr Ehemann Max hat vergessen, wer sie ist. Er kennt sie noch, aber nicht mehr als seine Ehefrau, sondern als die beste Freundin seiner Schwester.

Das wünscht man niemanden, vor allem aber keiner hochschwangeren Frau, die eigentlich ganz andere Probleme hat und jetzt versuchen muss, ihren Mann wieder „zurück“ zu gewinnen. Denn die Erinnerungen an die letzten Jahre sind einfach weg.

Mit verschiedensten Dates und Ideen versucht Ellie, dass er sich wieder in sie verliebt & auch die gemeinsame Tochter hilft dabei. Doch je mehr Zeit vergeht und Max sich nicht erinnert, desto mehr interessiert sich Ellie auch dafür, herauszufinden, wodurch Max das Gedächtnis verloren hat…

Mir hat das Buch aufgrund der außergewöhnlichen Thematik sehr gefallen. Ich glaube, ich habe einfach einen Hang zu Liebesgeschichten, die auf alter oder bereits bestehender Liebe beruhen. 💘

 

Der Plot war nicht so vorausschauend, wie man sich vielleicht denkt. Zwischendurch habe ich ganz schön mit gerätselt, wodurch Max seine Erinnerungen verloren hat, wie er reagieren wird, wenn er sich wieder erinnert - ob er sich überhaupt erinnert usw.

Ein Pluspunkt ist definitiv auch, dass verschiedene Thematiken kurz angeschnitten wurden, die einem im Alltag begegnen und/ oder einfach wichtig sind.

Für mich definitiv ein super schöner Liebesroman, der etwas ganz besonderes an sich hat!

 

ein paar Daten zum Buch

Originaltitel: The Man I Didn’t Marry
Originalsprache: Englisch
Autorin: Anna Bell
Übersetzerin: Silvia Kinkel
Erscheinungsjahr: 2023 (Deutschland)
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 400
Preis: 11,99€


 

Kommentare