"Things we never got over" - Lucy Score


Klappentext

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch! 

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.


Meine Meinung

Schon als dieses Buch auf Englisch erschien, habe ich es öfter gesehen und dachte jedes Mal „Wie schön ist dieses Cover??!“.

Als es nun auf Deutsch erschien, spielte ich immer mehr mit dem Gedanken, es zu lesen. Letztendlich habe ich es als Buddyread gelesen und ich habe mich so gefreut!

Ich bin bei New Adult- Büchern sehr picky und habe mich vorher ein wenig erkundigt, da ich nicht so ein Fan von (unnötigen) Spicy- Szenen bin und manche Schreibstile nicht mag. Ich war besonders neugierig, als mir immer wieder erzählt wurde, dass es mal eine ganz andere Geschichte ist, auch, weil die ProtagonistInnen bereits zwischen Mitte 30 und Mitte 40 sind.

Ins Buch selber kam ich gut rein und mir gefällt auch die Idee von dem „guten“ und dem „bösen“ Zwilling. Waylay, die kleine Nichte von Naomi ist von Beginn an auf ihre Weise süß und tut einem leid, auch wenn man zeitweise nicht weiß, wie man sie einschätzen sollte, da sie immerhin die Tochter von Tina, dem „bösen“, verschwundenen Zwilling ist.

So, aber sobald Knox redete, war ich ehrlich gesagt genervt.
Ja, er ist ein Bad Boy, aber er ist auch über 40 und ich kann diese vulgäre Redensart nicht abnehmen und zudem äußerte er sich ab und zu ziemlich sexistisch und das wurde einfach so hingenommen. Ich sag nur: Die Szene in der seine Mitarbeiterinnen ihre Periode bekommen.

Auch seine Gefühle sind von Anfang an klar und es strengt einem beim Lesen eher an, wie er das immer wieder denkt, man aber gar keinen Aufbau der Gefühle mitbekommt und er sich ja angeblich auf keinen Fall verliebt hat/ verlieben darf.

Wäre das Alter nicht so oft erwähnt wurden, hätten die ProtagonistInnen gut Mitte 20 oder eher jünger sein können, sie kamen mir extrem unreif vor.

Generell war die Sprache für mich sehr unauthentisch und passte nicht in diese Kleinstadt.

Die Wendungen sah man nicht immer kommen, aber: Sie waren auch nichts Besonderes. Die Aufklärung am Ende ging ziemlich schnell von statten, sodass ich gerne noch ein paar mehr Erklärungen gehabt hätte. Vielleicht wird das ein oder andere in den nächsten zwei Bänden erwähnt, aber mich konnte das Buch nicht überzeugen.

Vielleicht würde ich die nächsten Teile als Hörbuch verfolgen, mir aber nicht die Bücher kaufen.

Wirklich schade, dieses schöne Cover hätte ich gerne in meinem Bücherregal gelassen.


🦋🦋,5/🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch

Originaltitel: Things we never got over
Originalsprache: Englisch
Autorin: Lucy Score
Übersetzerin: Dorothee Witzemann
Erscheinungsjahr: 2023 (Deutschland)
Verlag: Forever Verlag
Seiten: 560
Preis: 12,99€



 

Kommentare