"Ein Ort für Träume" - Manuela Inusa

 

*Dies ist ein Rezensionsexemplar vom Rowohlt- Verlag, vielen Dank!*

Klappentext


Wiedersehen in «Lake Paradise»: ein neuer Band von Spiegel-Bestsellerautorin Manuela Inusa

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

Idyllisches Kleinstadtsetting, berührende Schicksale – beglückende Lesestunden.

 

meine Gedanken zum Buch

Da ist er.. der letzte Band der Lake Paradise Reihe. 🫶🏻

Wobei ich sagen muss, ich hätte nichts gegen mehr Geschichten aus diesem süßen kleinen Ort.

Dieses Mal geht es um Trish, die einen kleinen Tiersalon führt und seit Jahren für ihre kleinen Geschwister sorgt. Und um Wyatt, den Polizisten der Stadt, der als alleinerziehender Vater schon seit Langem ein Auge auf sie geworfen hat, aber sich irgendwie nicht richtig traut, sie anzusprechen.

Neben den Zweien geht es natürlich auch wieder um ganz viele anderen Personen aus Lake Paradise, die wir seit dem ersten Band begleiten dürfen. Zum Beispiel erfährt man mehr über Lexi, aber auch der Café- Inhaber und die drei alten Tratschtanten haben gut was zum Inhalt beigetragen. 

Tatsächlich war es oft Wyatts Sicht, nicht Trishs, die beschrieben wurde, was mir gut gefallen hat, da oft die Frauen eher erzählen und die männlichen Charaktere nur vereinzelte Kapitel bekommen.

Auch haben mir all die anderen kleinen Nebengeschichten gut gefallen. Nur manchmal hätte ich mir etwas mehr Gefühlsaufbau gewünscht, das ging mir auf Trishs Seite zu schnell.


Fazit

Im Ganzen ist es ein gelungener & schöner dritter Band der Reihe, der mir wieder gezeigt hat, wieso diese Bücher einfach perfekt zum Wohlfühlen und Abschalten sind. 

 

ein paar Daten zum Buch

Originaltitel: Lake Paradise. Ein Ort für Träume
Originalsprache: Deutsch
Autorin: Manuela Inusa
Erscheinungsjahr: 2023 (Deutschland)
Verlag: Rowohlt
Seiten: 352
Preis: 12,00€


Kommentare