"Magnolia Parks" von Jessa Hastings

 

*Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Droemer Knaur Verlag !*

Klappentext

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?

»Magnolia Parks« ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings: Die Liebesroman-Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.

Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.

Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

 

 

meine Gedanken zum Buch

In den letzten Wochen und Monaten habe ich immer wieder von diesem Buch gehört.
Es erinnert an Gossip Girl, wurde gesagt.
On- Off Beziehung in der Upper Class.
Ein bisschen Blair und Chuck.

Da ich Lust auf leichte Kost hatte, die aber mal etwas anders ist, griff ich danach.
Und: es erinnert definitiv sehr an Blair und Chuck.
Immer wieder hatte ich die zwei dabei bildlich vor mir und auch so manch anderer Mensch erinnerte mich zu Beginn sehr an Gossip Girl.
Erst mit der Zeit habe ich Magnolia & BJ als eigene Charaktere wahrgenommen.

Wie kann man die Zwei am besten beschreiben?
Anstrengend? Verwöhnt? Toxisch? Und doch war es - vielleicht auch gerade daher - unterhaltsam zu lesen.

Als Leserin hatte ich mal mit Magnolia, mal mit BJ Mitleid, ärgerte mich über ihre Verhaltensweisen und schwierigen Eigenschaften.
Und trotzdem fieberte ich mit.

Mit der Zeit wurde es mir aber zu viel und auch, wenn man deren sehr.. toxische Art schon von Anfang an mitbekam, realisierte man mit der Zeit, dass die zwei sich wohl gar nicht ändern werden und immer wieder das gleiche Theater durchspielen.

Zwischenzeitlich war etwas zu langgezogen und ein paar Seiten weniger hätten nicht geschadet.
Gleichzeitig wollte man aber auch wissen, wie es weitergeht.

Auch Geheimnisse wurden nach und nach gelöst, manche mit mehr Spannung, manche eher so aus dem Nichts rausgehauen.
Der Roman ist abwechselnd aus Magnolias & BJs Sicht beschrieben und sie sprechen die LeserIn direkt an.
Dabei nutzen sie einen sehr sprunghaften Erzählstil, greifen auf vergangene Ereignisse zurück oder teilen ihre gerade entstandenen Gedanken.

Der Schreibstil ist zu Beginn vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber ich mochte ihn, da er das Buch ausgemacht hat.

 

Fazit

Also, was soll ich sagen?

Ein verrücktes Buch, mit schrägen Charakteren, die einem irgendwie so gar nicht sympathisch sind und doch auf ihre Weise irgendwie schon (?).
Es ist kein typischer Roman und die zwei keine typischen Charaktere und ich glaube, gerade, weil es so schräg ist, macht es das Buch auf seine Weise liebenswert.

 

ein paar Daten zum Buch

Originaltitel: Magnolia Parks
Originalsprache: Englisch
Autorin: Jessa Hastings
Übersetzerinnen: Kristina Lake-Zapp, Silvia Kinkel, Lina Robertz
Erscheinungsjahr: 2023 (Deutschland)
Verlag: Goldmann
Seiten: 512
Preis: 14,99€

Kommentare