„Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ – Emily Henry



 
(Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, Droemer Knaur Verlag!)

 

Klappentext

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

 

meine Gedanken zum Buch

Seit angekündigt wurde, dass „Book Lovers“ (endlich) auf Deutsch erscheint, habe ich so drauf hin gefiebert und habe mich umso mehr gefreut, es nun endlich in den Händen halten zu können.

Ich liebe die Tatsache, dass es in der Geschichte um Bücher geht und der Roman direkt so startet. Nora liebt Bücher und vergleicht ihr eigenes Leben mit typischen Klischees und Tropes aus Liebesromanen – wie cool ist das denn?!

Generell bin ich gut ins Buch reingekommen, Nora wirkt sehr abgeklärt und kalt und doch schafft sie es mit der Zeit immer mehr einen ans Herz zu wachsen und auch Charlie lernt man auf eine Weise kennen, die ihm gleich sympathisch macht.

Ich mag es, wie sowohl Libby, als auch Familienangehörige von Charlie eine Rolle spielen und mehr sind als kleine Nebencharaktere. Besonders Libby ist mir ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil im Buch ist Emily Henry- like: locker und leicht zu lesen, voller Humor (ich liebe diesen Kafka oder Kinderquatsch- Vergleich ) und dazu so bildlich, dass ich mir die kleine Stadt Sunshine Falls genau vorstellen konnte und Nora durch die Straßen habe schlendern sehen.

Obwohl mir der Einstieg ins Buch nicht schwer fiel, fehlte mir zu Beginn ein wenig mehr der rote Faden – es ging zwar voran und war schön zu lesen – aber es gab keine Spannung, kein echtes Ziel. Erst knapp ab der Mitte des Buches änderte es sich und die Geschichte nahm an Fahrt an. Stückweise wurde es richtig spannend und ich bin so durch die Seiten geflogen.

Emily Henry weiß, wie man LeserInnen überzeugen kann!

 

Mein Fazit
Ein unterhaltsamer Roman, der neben romantischen Gefühlen vor allem auch voller Humor ist.
Emily Henry weiß es, wie sie LeserInnen mitreißen kann und ich liebe ihre Bücher für entspannte Momente zum Runterkommen.

 

ein paar Daten zum Buch

Originaltitel: Book Lovers
Originalsprache: Englisch
Autorin: Emily Henry
Übersetzerin: Katharina Naumann
Erscheinungsjahr: 2023 (Deutschland)
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 432
Preis: 12,99€


Kommentare