„Seven Days“ – Steve Cavanagh


(Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, Goldmann Verlag!)

 

 

Klappentext

Er gewinnt jeden Prozess. Denn er steckt hinter jedem Mord.

Man nennt ihn den König der Todeszellen. Randal Korn hat mehr Menschen auf den elektrischen Stuhl geschickt als jeder andere Staatsanwalt in Amerika. Und er genießt es, bei Hinrichtungen zuzusehen. Sein nächstes Opfer: Andy Dubois, ein junger Afroamerikaner, der wegen des Mordes an einem weißen Mädchen zum Tode verurteilt werden soll. Korn hat bereits alles für einen möglichst kurzen Prozess vorbereitet. Doch er hat nicht mit Eddie Flynn gerechnet. Dem New Yorker Anwalt bleiben sieben Tage, um Andy vor einer korrupten Justiz zu retten und den wahren Täter zu finden. Dann soll das Urteil gesprochen werden. Wird Eddie Flynn bis dahin noch am Leben sein?

Sieben Tage bleiben Eddie Flynn, um das Leben seines Mandanten zu retten. Und sein eigenes ...

 

meine Gedanken zum Buch

Seven Days
oder: der 6. Fall von Eddie Flynn.

Ich glaube, wer mir schon etwas folgt, weiß, dass ich seit „Thirtheen“ großer Fan von dem Anwalt/ ehemaligen Trickbetrüger bin und die vorherigen Bände nur so verschlungen habe.

Neben spannenden Fällen, die Flynn meisterhaft vor Gericht - aber auch außerhalb - löst, geht einem vor allem auch seine private Geschichte nah. Über alle Bände hinweg verfolgt man seine Beziehungen, lernt seine Freude und seine Familie kennen. Freut sich mit ihm, genauso, wie man mit ihm trauert ❤️‍🩹

Umso mehr hat es mich gefreut, dass Henry, sein alter Richterfreund mit von der Partie ist und ihn in den Süden begleitet. Dort möchte Flynn dem jungen Andy helfen, der zu unrecht für einen Mord beschuldigt wird. Doch wer ist der echte Mörder und was ist mit dem Staatsanwalt falsch?

Mal wieder ist es ein spannendender Thriller voller Plottwists gewesen. Beim Lesen rechnet man jede Seite mit dem Schlimmsten und sind wir mal ehrlich: man weiß, dass der Autor genau das auch schreibt (, ich sag nur: Band 5 💔).

Ein super packender Thriller, der nicht langweilig wird.

Die vielen Perspektiven verwirren mich nicht, haben mir aber tatsächlich dieses Mal etwas von der Spannung genommen und ein weiterer negativer Punkt: Eddies privates Leben kommt mir zu kurz. Ich hätte gerne mehr davon gelesen.

Der Fall an sich ist komplex, (leider) hochaktuell und gut umgesetzt. Die Szenen vor Gericht sind meine liebsten und jedes Mal aufs Neue genial.

 

Mein Fazit
Zusammengefasst ist es eine spannende und gute Fortsetzung der Reihe und ich freue mich auf hoffentlich mehr von Eddie Flynn. Gleichzeitig wünsche ich mir auch für ihn wieder mehr Story.

 

ein paar Daten zum Buch

Originaltitel: The Devil’s Advocate
Originalsprache: Englisch
Autor: Steve Cavanagh
Übersetzer: Jörn Ingwersen
Erscheinungsjahr: 2024 (Deutschland)
Verlag: Goldmann
Seiten: 592
Preis: 17,00€


 

Kommentare