Das Bild - 13.02.2015 {selbstgeschrieben}


Ich würde es gerne haben, das Bild,
dieses Bild von dir in meinem Kopf. 
Ich würde es gerne nehmen, neben mir 
stehen haben und immer wieder 
betrachten können. 


Kein Bild kann dieses ersetzen,
kein Fotoalbum zeigt schönere Bilder.
Denn dieses Bild besteht aus Szenen,
aus Stimmen, aus Launen und Lachen.
Ein Bild, zu schön um es zu malen.
Nur im Kopf vorhanden.
Und manchmal, leider,
immer mehr in Vergessenheit geraten.
Ungewollt, ungehofft.

-M.N.

(Dieses "Gedicht" habe ich am 13.02.15 geschrieben und bitte darum, dass es niemand kopiert, da es mein "Eigentum" ist. Danke. )

Kommentare

  1. Dieses Gedicht hört sich sehr schön an. Es regt zum Nachdenken an!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.