Rezension: „Close to you“ – Isabell May



 
(*Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe)


Buchrücken
Gegensätze ziehen sich an…
Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht.  Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders … 

„Kitzelnd streifte sein Atem meine Haut. Seine Lippen waren in meinem Haar. Er murmelte etwas, doch ich konnte seine Worte nicht mehr verstehen, ich versank bereits in einem tiefen Schlaf. Nur ganz leicht und schon halb im Traum spürte ich den sanften Kuss, den er mir auf die Stirn gab.“
- S. 256



Rezension
{Spoilerfrei}
Cover
Wer schon vorherige Rezensionen von mir kennt, weiß: Bilder auf dem Cover mag ich eigentlich nicht so sehr. Eigentlich. Denn durch die gesamte Aufmachung des Buches und dem kreisförmigen Muster, gefällt mir das Cover echt gut.
Dennoch gibt es schönere, daher gibt es
4/5 🦋e


Inhalt
Zu Beginn erinnert Violet sehr an Sage aus der „Berühre mich. Nicht.“- Reihe von Laura Kneidl. Wer von diesen Parallelen abgeschreckt ist, dem sage ich: Ließ trotzdem weiter, es lohnt sich! Und schon bald merkst du, dass Sage und Violett sich zwar ähneln, aber dennoch deutliche Unterschiede aufweisen.
Der Plot war für mich sehr vorhersehbar, jedoch habe ich von anderen Lesern gehört, dass sie nicht so empfunden haben und so war es vielleicht nur meine Fantasie, die mich auf die richtige Spur gelockt hat, nicht aber das Buch an sich.
Einerseits fand ich es etwas schade, dass es für mich so offensichtlich war, andererseits dämpfte es meine Begeisterung beim Lesen dieses Buches nicht.
Die Geschichte nahm mich mit und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht.
Gut gefällt mir zudem, dass sowohl Violet als auch Aiden Geheimnisse haben und somit keiner von den beiden in irgendeiner Weise hervorsticht. Sie sind auf demselben Level.
Es ist eine sehr schöne Idee, die ebenso gut umgesetzt wurde und daher gibt’s dafür
4/5
🦋e


Schreibstil
Violet schildert dem Leser aus der Ich- Perspektive von ihren Erlebnissen.
Der Schreibstil gefällt mir daher sehr gut, wobei ich anmerken muss, dass in New- Adult Büchern mittlerweile ein Hauch zu viel „stöhnen“ und „keuchen“ in allerlei Zusammenhängen genutzt wird und ich mir jedes Mal, wenn ich es erneut lese denke: „Schon wieder“ 😅. Dies ist allerdings keinerlei Kritik an diesem Buch speziell.
Es lässt sich leicht und flüssig lesen und besitzt einen tollen Schreibstil.
5/5
🦋e


Fazit
Die Geschichte von Violet und Aiden ist eine tolle Liebesgeschichte, die sich einfach und flüssig lesen lässt und super geeignet ist, um abzuschalten und zu entspannen.
Sie reißt mit und lässt an so vielen Stellen mitfiebern, wie es mit den Zweien weiter geht.
Da mir persönlich der Plot dennoch etwas zu vorausschauend war, gebe ich insgesamt

🦋🦋🦋🦋/🦋🦋🦋🦋🦋

Und kann es wirklich nur empfehlen!



Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Close to you
Originalsprache: Deutsch
Autorin: Isabell May
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: One Verlag
Seiten: 429
Preis: 12€
(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf mein Buch; mein Buch ist ein Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe – vielen Dank dafür!)

Kommentare