Neuzugänge Februar 2018


Ja, ihr habt richtig gelesen: Hier geht es um die Neuzugänge vom Februar.
Da ich im März viel zu tun hatte und es einfach nicht geschafft habe, diesen Beitrag zu schreiben kommt er nun etwas (sehr) verspätet - denn ganz ohne geht es nicht, dass würde die Perfektionistin in mir nicht zulassen.
Eigentlich wollte ich mir keine Bücher kaufen und sparen. Tatsächlich hat es auch so geklappt, doch dann kam eine Leseflaute und die Lust, endlich mal Colleen Hoover- Bücher zu lesen.
Also, was habe ich getan? Mir bei Rebuy und eBay insgesamt vier Stück bestellt. Dazu kam noch ein türkisches Buch dazu, das mir helfen soll, diese Sprache zu lernen.

Hier ein kleiner Überblick:



„Weil ich Layken liebe“ – Colleen Hoover
Klappentext
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…


„Weil ich Will liebe“ – Colleen Hoover
Klappentext
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.


„Zurück ins Leben geliebt“ – Colleen Hoover
Klappentext
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …


„Nur noch ein einziges Mal“ – Colleen Hoover
Klappentext
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …


„Senden Önce Ben“ – Jojo Moyes
alias „Ein ganzes halbes Jahr“ oder „Me before you“
Klappentext
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.



Das waren meine Neuzugänge im Februar 2018.
Ich hoffe, dieser kleine Überblick hat euch ein wenig gefallen. ☺️

Kommentare