Rezension: „Wir zwei auf Wolke sieben“ – Anja Rauter





Klappentext
Manchmal ist der siebte Himmel näher, als man denkt.
Lea hatte noch nie Glück mit Männern, und jetzt ist auch noch ihr Beinahe-Verlobter Sebastian in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ihren Ersparnissen geflohen. London – Paris – Wien – kein Weg ist Lea zu weit, um ihren entlaufenen Ex zu finden. Dabei vergisst sie, sich zu fragen, ob sie Sebastian überhaupt noch liebt. Zu spät merkt sie, dass der eigene Schatten manchmal das größte Problem ist und dass man auch auf der Jagd nach dem Glück den Richtigen leicht übersehen kann. Aber dann erhält sie ein unwiderstehliches Angebot ...

Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Das Cover hat mich durch die strahlenden Farben sehr angesprochen und brachte mich erst dazu, mir den Klappentext durchzulesen.
Ein paar Zusammenhänge mit dem Inhalt kann man auch feststellen.
4 /5
🦋e

Inhalt
Leas Ex ist weg und sie fliegt ihm hinterher. Doch während diesem Hinterherjagen, macht Lea neue, wichtige Erkenntnisse. Das war es, was der Klappentext versprach und ich erwartete.
Im Grunde handelt der Roman auch genau davon, jedoch fehlt mir die Tiefe.
Leas Wandel vollzieht sich ziemlich schnell, sodass man sich als LeserIn eher wundert, woher ihre Einsicht kommt. Zudem war es mir zu sehr in „Gut“ und „Böse“ geteilt.
Auch etwas mehr Spannung wäre wünschenswert gewesen. Zwischendurch war sie da, wenn man sich fragte, ob sie Sebastian endlich findet. Doch im Ganzen war vieles zu vorausschauend.
2,5 /5 🦋e

Schreibstil
Der Roman wird aus Leas Ich- Perspektive geschrieben.
Von Anfang an gefiel mir, dass die Kapitel mit Überschriften versehen sind und nicht nur mit Nummern.
Der Schreibstil ist sehr locker und lustig gehalten, leider wirkte auf mich dieses Lustige zu Zwanghaft und übertrieben, sodass ich selber kaum von davon mitgerissen wurde.
Auch die Gefühle kamen nicht so rüber, wie ich es mir gewünscht hatte. Allein durch die Beschreibung der Charaktere konnte ich schon sehr früh erahnen, wie es ausgehen wird. Da die "Guten" ganz anders beschrieben wurden, als die "Bösen", schon bevor man sich als LeserIn selber einen Eindruck machen konnte.
2 /5 🦋e


Fazit
Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hatte.
Alles war sehr oberflächlich gehalten.
Für Zwischendurch ist es dennoch mal ein schönes Buch.

🦋🦋½ /🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Wir zwei auf Wolke Sieben
Originalsprache: Deutsch
Autorin: Anja Rauter
Erscheinungsjahr: 2018 (Deutschland)
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 349
Preis: 10,00€

(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf meinem Taschenbuch.)


Kommentare

  1. Das hört sich ja auch schon vom Klappentext etwas zuüberspitzt an.. dennoch irgendwie interessant was das Ende sein wird;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.