Rezension: „Opposition. Schattenblitz“ –Jennifer L. Armentrout

(Das Bild ist von Carlsen)



Klappentext
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Und in der Liebe… gibt es gute und schlechte Zeiten. Stimmt‘s? Ich meine, natürlich wollte meine Mom das, was sie mit meinem Dad durchgemacht hat, bis sie ihn schließlich verloren hat, nie erleben, aber bereut hat sie es nicht, ihn geliebt zu haben. Trotz des Schmerz und des Kummers.
- S. 281

Rezension
{Beinhaltet Spoiler der vorherigen Bände.}
Vorab erstmal Folgendes:
Dieses ist der fünfte und letzte Teil der Lux- Reihe.
Die Bände sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden,
da sie aufeinander aufbauen.
Band 1 (Obsidian) ist hier rezensiert, Band 2 (Onyx) hier,
Band 3 (Opal) hier und Band 4 (Origin) hier.

Cover
Das Cover passt zu den restlichen Covern der Reihe und hat einen guten Wiedererkennungswert.
4/5
🦋e

Inhalt
Daemon ist nun bei den anderen Lux und dadurch ist es am Anfang erstmal spannend zu erfahren, wie es ihm geht, wie er denkt und was er macht.
Durch diese neue Handlung und neue Feinde wird es wieder ein wenig spannender.
Dennoch fehlt mir wirklicher Inhalt. Eine Kampfszene jagt die nächste, der Plot hat keine großen Wendungen und man weiß, worauf es hinaus läuft.
Das Ende kommt mir zu schnell und ist mir beinah zu perfekt - lässt allerdings auch Fragen offen.
2,5 /5 🦋e

Schreibstil
Der Roman wird aus Katys und Daemons Ich- Perspektive geschrieben.
Wie ich bereits bei den vorherigen Bänden bemängelt habe, fehlte mir etwas „Neues“ beim Schreibstil. Dialoge, aber auch Beschreibungen sind immer gleich aufgebaut und daher wird es mit der Zeit sehr vorausschauend.
2 /5 🦋e


Fazit
Ein Abschluss, mit dem man Leben kann, der am Ende auch ganz schön ist.
Dennoch konnte mich die Handlung nicht überraschen.

🦋🦋½ /🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Opposition
Originalsprache: Englisch
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Übersetzerin: Anja Malich
Erscheinungsjahr: 2016 (Deutschland)
Verlag: Carlsen
Seiten: 411
Preis: 19,99€

(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf meinem Hardcover.)

Kommentare