Rezension: „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ –Brittainy C. Cherry




Ich liebe Brittainy C. Cherrys Bücher, ihre Worte und wie tief sie ihre Leser bewegt. Dieses Buch wird euch nicht enttäuschen!
-
UNDER THE COVERS BOOK BLOG

Klappentext
Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.

Liebe war ein kompliziertes Gefühl, das nie den geraden Weg ging. Sie verlief in Wellen von Höhen und Tiefen. Sie war ein widersprüchliches Gefühl, das selbst in den gebrochenen Herzen und tiefsten Wunden noch existieren konnte
- S. 32

Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Die Farbwahl des Covers gefällt mir mit den Pastellfarben super gut und auch, dass es durch den Himmel und Wolken gut zum Titel passt.
Leider fehlt mir der gewisse Zusammenhang zum Inhalt, auch wenn man natürlich was in den Titel hineininterpretieren kann.  
4 /5
🦋e

Inhalt
Grace kehrt in ihre Heimat Chester zurück, ebenso wie ihr Mann, nur das hier noch keiner weiß, dass sie getrennt sind, aber das bleibt nicht lange geheim, denn: in Chester bleibt nichts lange geheim.
Der Aufbau des Buches gefällt mir gut, langsam lernt man Grace, aber auch Jackson kennen und neben ihnen die ganze Kleinstadt mit allen (guten & bösen) Charakteren.
Der Plot ist gut aufgebaut und lässt eine gewisse Spannung entstehen. Man kann zu beiden Protagonisten Sympathie aufbauen und fiebert mit ihnen mit.
Leider gibt’s irgendwann einen Punkt in der Handlung, der meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen und zu klischeehaft und typisch für dieses Genre war. Mir nahm es etwas an den Gefühlen und hätte sicher anders und besser gelöst werden können. Doch danach gefiel mir die Handlung wieder zusehends mehr.
4 /5 🦋e

Schreibstil
Das Buch wird abwechselnd aus Graces und Jacksons Ich- Perspektive geschrieben.
Mir gefällt der Schreibstil wirklich gut, er ist authentisch, mache Lust zum Weiterlesen und ist voller gefühlvoller und emotionaler Zitate.
Man lernt die Protagonisten mit ihren Stärken und Schwächen kennen und kann sich so ein eigenes Bild von ihnen machen. 
Ich weiß nicht, wie Brittany C. Cherry das macht, aber man hat einfach Lust immer weiterzulesen.
5 /5 🦋e


Fazit
Ein sehr schöner und gefühlvoller Roman. Leider hat mir dieser eine Punkt im Plot nicht gefallen, wodurch es einen Stern Abzug gibt. Doch besonders der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr.  

🦋🦋🦋🦋/🦋🦋🦋🦋🦋


Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Disgrace
Originalsprache: Englisch
Autorin: Brittainy C. Cherry
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: LYX
Seiten: 448
Preis: 12,90 €

(Seitenangaben, Preis und Verlag beruhen auf meinem Paperback.)


Kommentare