„Liar“ – Steve Cavanagh

(Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Goldmann Verlag!)
 

Klappentext


Wer ist gefährlicher – der Mann, der die Wahrheit kennt? Oder der, der die Lüge glaubt?

Leonard Howells durchlebt einen Albtraum: Seine Tochter Caroline wurde entführt und dabei lebensgefährlich verletzt. Nur einem Mann traut Howell zu, sie zu retten: Eddie Flynn. Eddie weiß, wie es ist, eine Tochter zu verlieren. Und als ehemaliger Betrüger und jetziger Spitzenanwalt kennt er alle Tricks, um seine Gegner hinters Licht zu führen. Doch als die Lösegeldübergabe scheitert und Leonard Howells selbst unter Verdacht gerät, sind plötzlich zwei Leben in Gefahr. Irgendjemand zieht im Hintergrund die Fäden in einem Spiel, das vor vielen Jahren begann. Und in dem Eddie bald nicht mehr weiß, wer die Wahrheit sagt, und wer lügt ...

 

meine Gedanken zum Buch

Da ist er, der dritte Teil der Eddie Flynn- Reihe und somit sind nun alle fünf aktuellen Bücher über den grandiosen Anwalt auf Deutsch übersetzt.

In diesem Buch hilft Eddie seinem ehemaligen Bekannten Howells, dessen Tochter entführt wurde. Denn Eddie weiß selber leider zu gut, wie schlimm es ist, um sein Kind zu bangen.

Doch nach einer missglückten Geldübergabe gerät Howells selber in Verdacht und so beginnt auch für Eddie ein wildes Spiel und er weiß selber nicht mehr, auf welcher Seite er sich befindet.

Der Fall selber ist - wie immer - ein gut ausgeklügeltes Konstrukt, mit interessanten und ungeahnten Wendungen.

Die Szenen vor Gericht waren dieses Mal vergleichbar wenig, davon hätte ich gerne mehr gelesen. Aber die, die vorhanden waren, waren genauso genial, wie sonst. Voller Spannung, voller Plottwists, verrückter Ideen und Vorgehensweisen des Anwalts. Genau für diese Momente liebe ich die Reihe rund um Eddie Flynn!

Auch in seinem Privatleben traten neue Personen auf - die der ein oder andere vielleicht schon aus den Folgebänden kennt.

Für mich ein toller dritter Teil der Reihe - nicht der beste Band, aber gelungen und voller Spannung.

Und wisst ihr was? Ich freue mich schon sehr auf Januar, da erscheint der 6. Teil und solange höre ich mir Band 4 und 5 noch mal als Hörbuch an 📕🎧

 


Fazit

Ich liebe diese Reihe und freue mich, auf mehr Lesestoff!

 


ein paar Daten zum Buch

Originaltitel: Liar
Originalsprache: Englisch
Autor: Steve Cavanagh
Übersetzer: Jörn Ingwesen
Erscheinungsjahr: 2023 (Deutschland)
Verlag: Goldmann
Seiten: 512
Preis: 16,00€

Kommentare