„Winterzauber in London“ – Mandy Baggot

 


(Danke für das Rezensionsexemplar, Goldmann Verlag!) 

Klappentext
Wunderbar winterlich und zum Dahinschmelzen romantisch – der neue Weihnachtsbestseller von Mandy Baggot.

Die alleinerziehende Londonerin Anna hat nach ihrer Scheidung den Glauben an die Liebe verloren. Ablenkung findet sie in den Weihnachtsvorbereitungen, denn sie möchte ihrer Tochter Ruthie ein unvergessliches Fest schenken. Dann begegnet sie dem charmanten Footballstar Sam, der nach einer bestürzenden Nachricht nach London geflohen ist. Kurz entschlossen nehmen Anna und Ruthie Sam bei sich auf. Und während die Stadt im Glanz der Lichter erstrahlt und funkelnde Schneeflocken auf Straßen und Plätze herabtanzen, kommen Anna und Sam sich näher, und Anna fühlt: Dieses Weihnachten könnte doch das Fest der Liebe werden …

 

meine Gedanken zum Buch

Ach ja, Mandy Baggots Bücher sind bei mir jährlich einfach eine Tradition 🫶🏻

Bei diesen wunderschönen Cover muss man ja gar nicht erst anfangen 🫢

Dieses Mal nimmt Mandy Baggot die LeserInnen mit ins winterliche London, wo Anna mit ihrer Tochter Ruthie lebt.

Relativ frisch geschieden von einem Ex- Mann, der sich nicht an Absprachen hält, ein Chef im Nacken und den alltäglichen Problemen einer Mutter mit autistischem Kind, sind die Gedanken und Sorgen bei Anna groß.
Vor allem ihre Tochter möchte sie vor Menschen beschützen, die es nicht gut mit ihr meinen.
Bei Sam sieht es ganz anders aus. Der Footballer aus Amerika ist nach schockierenden Nachrichten nach London geflüchtet und sucht Ablenkung von seinen Gedanken. Und dann trifft er auf Ruthie und gerade ihre Mutter hat es ihm angetan… 

Ein schöner Plot, der die Gemütlichkeit des Dezembers mit tieferen und ernsten Themen verbunden hat und man mit Spannung erwarten konnte, wie es sich weiter entwickelt.

Zwar ahnt man bei einem Liebesroman, wie es ausgeht, dennoch muss ich sagen, dass ich hier nicht genau wusste, wie alles enden wird und das hat mir sehr gefallen. 

Ruthie mochte ich besonders gerne! 🤍

Die winterliche Atmosphäre hat mir in diesem Buch leider etwas gefehlt, aber manche Gegenden, wie Richmond habe ich bildlich vorm Auge gehabt und geliebt! London im Winter stelle ich mir toll vor. ❄️

Mal wieder ein schöner winterlicher Roman ganz in Mandy Baggots Stil.


ein paar Daten zum Buch

Originaltitel: Wishing on a Star
Originalsprache: Englisch
Autor: Mandy Baggot
Übersetzerin: Claudia Franz
Erscheinungsjahr: 2023 (Deutschland)
Verlag: Goldmann
Seiten: 480
Preis: 12,00€

Kommentare